Album des Jahres: Mein Mixtape für 2012

Am Ende jedes Jahres stelle ich mein persönliches Mixtape zusammen. Die Lieder, die mich 2012 besonders zum Mitsingen, Mitfühlen und Mittanzen gebracht haben, finden Aufnahme in diese Best-of-Compilation. Und weil in diesem Jahr der Kreislauf des Lebens so deutlich in meinen Alltag eingegriffen hat wie nie zuvor, habe ich mich nicht nur bemüht, eine stimmungsmäßig ausgewogene Playlist zu erstellen. Nein, sie beginnt sogar mit der unbeschwerten Jugend und endet im Paradies. Ich hoffe, mein Best-of-2012 gefällt Euch!

Freuen und feiern

01 The Hives – Come on!
02 Amanda Palmer & The Grand Theft Orchestra – Do it with a rockstar
03 Plan B – Grab it!
04 Stefan Dettl – Holzfasslbier
05 Sinkane – Runnin’
06 Der König tanzt – Alles dreht sich

Lieben und Leben

07 Django Django – Default
08 Brigitte – Battez-vous
09 Adele & Glenn – Rescue
10 Noel Gallagher’s High Flying Birds – If I had a gun…
11 Lana Del Rey – Million Dollar man
12 Cold Specks – Steady
13 Frank Ocean – Sweet life
14 Django Django – Wor
15 The Black Keys – Lonely boy
16 Aerosmith – Lover Alot
17 Die Ärzte – Ist das noch Punkrock?
18 The Darkness – With a woman
19 Joe Cocker – You love me back
20 Olli Schulz – Koks & Nutten
21 Anna Depenbusch – Benjamin

Glauben und Zweifeln

22 Regina Spektor – All the rowboats
23 Sharon van Etten – Serpents
24 Mumford & Sons – I will wait
25 Calexico – Splitter
26 Husky – History’s door
27 Beth Jeans Houghton – Dodecahedron
28 Cold Specks – Blank maps
29 Kristofer Aström – Queen of sorrow
30 You say France & I whistle – OMG
31 Long voyage – Wait for a sign
32 Kid Kopphausen – Hier bin ich
33 Mumford & Sons – Broken crown
34 Calexico – Para
35 Mark Knopfler – Bluebird

Altern und Erinnern

36 Bruce Springsteen – Wrecking ball
37 Die Toten Hosen – Ballast der Republik
38 Santana – Nomad
39 Husky – Animals and freaks
40 Stefan Dettl – Rivers
41 Beth Jeans Houghton – The barely skinny bone tree
42 Mark Knopfler – Privateering
43 Andy Burrows – Keep on moving on
44 Eleanor Friedberger – My mistakes
45 Cat Power – Ruin
46 Pet shop boys – Everything means something

Sterben

47 Amanda Palmer & The Grand Theft Orchestra – Smile (Pictures or It didn’t happen)
48 The Darkness – Street spirit (fade out)
49 Kid Kopphausen – Mörderballade
50 Evening hymns – Cabin in the burn
51 Adele & Glenn – Auntie Nelly
52 Die Toten Hosen – Vogelfrei

3 Kommentare zu “Album des Jahres: Mein Mixtape für 2012

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.