You should be dancing, yeah!

Ja, ich gebe es offen zu: Ich mag harmonische Musik, und bei R’n’B und Disco-Sound aus den Siebzigern kann ich nicht still sitzen. Deshalb hat mich die Nachricht des Todes von Bee Gee Robin Gibb am 20. Mai 2012 zuerst erschüttert – und dann dazu gebracht, das Album „The Record“ mit all ihren Hits anzuhören. Danke für drei Stunden (bzw. 45 Jahre) Schnulzen, Disco-Knaller und Falsettgesang! Mal sehen, wann die CD das nächste Mal ausgegraben wird…

Meine ganz persönliche Bee Gees Top10 gibt es hier:

  • To love somebody, 1967
  • I’ve gotta get a message to you, 1968
  • Nights on Broadway, 1975
  • Fanny (be tender with my love), 1976
  • You should be dancing, 1976
  • If I can’t have you, 1977
  • Stayin‘ alive, 1977
  • Tragedy, 1979
  • You win again, 1987
  • This is where I came in, 2001
